Sorry Leute, aber so nicht, und vor allem nicht mit mir!

Durch mein Hobby Lesen habe ich mich mit einer meiner Blog-Leserinnen wirklich eng angefreundet, und bin durch sie in diversen Buchgruppen, und habe dadurch einige Autoren kennen gelernt, für die ich mittlerweile auch rezensieren darf.

Wenn ich also von meiner Freundin oder einer der Autorinnen eine Einladung auf eine Buchseite oder Autorenseite bekomme, nehme ich diese eigentlich auch immer ohne großes Nachfragen an, schon allein um zu sehen was es so Neues auf dem Buchmarkt gibt.

So landete ich auch auf einer bestimmten Autorenseite. Was ich allerdings gar nicht wusste, dass besagte Autorin bei erreichen bestimmter Like-Zahlen ihr neuestes Buch als E-Book verlosen würde.

Somit war ich positiv erschrocken, als die Gewinnbenachrichtugung auf Facebook erschien.

Ich nahm also wie gefordert Kontakt auf, sollte mein Wunschformat und meine E-Mail angeben, was ich auch tat, und dann sollte ich mein E-Book bei Erscheinen erhalten. Siehe Screenshot!

Was ihr dort allerdings auch sehr gut sehen könnt, ist die heutige Nachricht!



Mal ganz ehrlich!

Ich bin eine Mutter von 4 Kindern, wir haben Mitte Januar, und ALLE Rechnungen wie KFZ-Versicherung etc sowie Steuern sind diesen Monat fällig geworden. Wenn ich mir etwas kaufe, dann  bestimmt kein E-Book dass ich eigentlich gewonnen habe!
Und da isses mir scheiß egal ob das Ding nur ein paar Euro kostet.
Niemand wurde gezwungen eine Verlosung zu veranstalten. Ich möchte keine Gutschrift im Nachhinein bei Amazon. Und vor allem, warum soll ich rezensieren, obwohl ich es gewonnen habe bei einem regulären Gewinnspiel, nicht bei einer Vergabe von Rezi-Exemplaren.
Ich möchte noch nicht mal mehr das Buch, was von mir sogar eine Rezi bekommen hätte, ganz freiwillig, obwohl es vielleicht gar nicht mein Lese-Geschmack ist!

Nur weil ein paar eurer tollen 'Rezensenten' Buchpiraterie betrieben haben, heißt das nicht, das alle so sind, und hier handelt es sich um einen Gewinn, und nicht um ein Rezi-Exemplar!

Ganz ehrlich?

Behaltet euer Buch, habt ihr paar Euro gespart, und ich mir Arbeit!

Aber wenn ihr unbescholtene Leser General-verdächtigt sie könnten Buchpiraten sein, dann habt ihr den Schuss nicht gehört!
Und zum 2ten, sollte man als Autor vielleicht vorher mit seinem Verlag sprechen, ob die das Gewinnspiel genehmigen. Und wenn ich schon so blauäugig bin, und verlose so etwas, dann steh ich eben selbst gerade dafür, und schiebe nicht meinen Verlag vor.
Ich als Blogger trage auch die Kosten für Versand und meine Gewinne die ich verlose.

Just my 2 cent!

PS: Man muss für einen Gewinn nicht in Vorlage treten, wenn das vorher nicht so angegeben wurde! Das ist sogar so im Gesetz verankert!
Ich habe soeben dankend auf den Gewinn verzichtet! :)

Aus rechtlichen Gründen wurde der Name aus den Screens entfernt ^^

Labels: , , ,